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Sahr-Reisen

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Hinweise

FAHRTZEITEN UND PAUSEN: Rauchen ist in den Bussen selbstverständlich und auch gesetzlich generell verboten, für Raucher werden jedoch ausreichende Pausen eingelegt. Unsere Fahrtzeiten sind vom Ablauf so geplant, dass die gesetzlichen Vorschriften über Ruhepausen des Fahrpersonals eingehalten werden. Zu Ihrem Wohl legen wir in der Regel ca. alle 2 Stunden, soweit möglich eine Ruhepause ein. 

SERVICE: Bei den meisten Mehrtagesreisen ist das Frühstück mit Kaffee/Tee am Anreisetag bereits inklusive! Das Besondere: Buchen Sie Ihre Urlaubsreise ohne versteckte Zusatzkosten. Ob Halb- oder Vollpension, All inklusive, alle Ausflüge, Rundfahrten, Programm vor Ort und Reiseleitung. Alles ist im Reisepreis entsprechend der Leistungsbeschreibung enthalten. 

ABHOLZEITEN/ZUBRINGER/RÜCKBRINGER: Für Mehrtagesreisen bekommen Sie ca. 5 Tage vor Abreise Ihre Abfahrtszeit telefonisch mitgeteilt. Wenn vorhanden, geben Sie uns auch Ihre aktuelle Handy-Nr. an. Für einen Abholservice von zu Hause im Umkreis Bad Sachsa, Walkenried, Neuhof und Umgebung empfehlen wir Ihnen Car Chauffeur Service Erik Weinert : 05525-4390323, mit dem wir vertrauensvoll zusammenarbeiten. (Extrakosten) Wichtig: bei frühen Abfahrten vor 6.00 Uhr - rechtzeitige Vorbestellung! 

GRUPPENERMÄßIGUNG: Mit Freunden reisen und sparen. Sie planen Ihren nächsten Vereinsausflug oder möchten mit Freunden und Bekannten reisen? Gruppen und Vereine ab mind. 10 Personen, die an einer unserer Mehrtagesreisen teilnehmen, erhalten eine Ermäßigung von 3% auf den Reisegrundpreis und ab 20 Personen 5% Ermäßigung (ohne EZZ o.ä. Zuschläge). Tagesfahrten, Musical-, Flug- und Schiffsreisen sind hiervon ausgenommen! Voraussetzung für die Ermäßigung ist eine gemeinsame Abholstelle, eine gemeinsame Bestätigung/Rechnung und eine gemeinsame Zahlung. Gerne erarbeiten wir für Gruppen auf Anfrage auch ein individuelles Angebot! 

SITZPLÄTZE IM BUS: Sie haben einen ganz bestimmten Lieblingsplatz? Wir berücksichtigen gerne Ihre Wünsche. Sie sollten jedoch möglichst frühzeitig buchen, denn gewünschte Sitzplätze können wir nur reservieren, soweit sie noch verfügbar sind. Ansonsten erfolgt die Verteilung der Sitzplätze in der Reihenfolge der Anmeldungen. 

ZWISCHENÜBERNACHTUNG: Bei längeren Fahrten mit Zwischenübernachtung empfehlen wir die Garderobe für eine Nacht in einer separaten Tasche mitzuführen. Dies ist für Sie und den Busfahrer eine Erleichterung. 

REISEPROGRAMM: Wir behalten uns in Ihrem Interesse einzelne Programmänderungen vor und Ersatz einzelner Programmpunkte und Routen, wenn dies aus organisatorischen oder anderen wichtigen Gründen notwendig werden sollte. Hotelnamen, Schiffsnamen und Übernachtungsorte können sich unter Umständen ebenfalls ändern, wenn der Charakter der Reise unverändert bleibt. 

UNTERKUNFT: Bei Buchung der Reise achten wir immer auf gute und ausgewählte Hotels. Ausstattung, Größe und Lage der Zimmer im gleichen Haus können jedoch unterschiedlich sein, was aber keinen Einfluss auf den Reisepreis hat. Einzelzimmer haben leider oft eine weniger gute Lage im Haus. Wenn nicht ausdrücklich anders angegeben, sind die Zimmer mindestens mit DU oder Bad und WC ausgestattet. Bitte beachten Sie, dass gerade im Ausland die Hotelklassifizierung durch die örtlichen Behörden vorgenommen wird und die Bewertung aus diesem Grund oft vom gewohnten deutschen Standard abweicht. Auch hat das Frühstück in Mittelmeerländern oft nur eine untergeordnete Bedeutung und ist nicht immer mit „deutschem Standard“ vergleichbar, keinesfalls darf aber vom Buffet Reiseproviant ohne Bezahlung mitgenommen werden! Sollte im Hotel eine Bettensteuer oder Kulturförderabgabe anfallen, ist diese nicht im Reisepreis enthalten und muss direkt vor Ort im Hotel bezahlt werden. 

VOR ORT/REISEMÄNGEL: Bei Wünschen, Anregungen, bei Kritik oder Problemen wenden Sie sich bitte immer umgehend an Ihren Busfahrer oder die zuständige örtliche Reiseleitung. Sollten Sie offensichtliche Mängel feststellen, bitte dies dem Reiseleiter, dem Busfahrer oder bei Kurreisen den Betreuer vor Ort unverzüglich melden. Nur so haben Sie Anspruch auf Preisminderung, sollte in angemessener Frist keine Abhilfe geschaffen werden. 

NOTRUFTELEFON: Unter der Telefon-Nummer: 05586-96970 können Sie uns in Notfällen erreichen, wenn Ihr Ansprechpartner vor Ort nicht verfügbar ist. Sollte das Büro nicht besetzt sein, hinterlassen Sie bitte auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht mit Angabe Ihrer Telefon-Nummer. Sie werden dann von uns schnellstmöglich kontaktiert. 

INSOLVENZVERSICHERUNG: Die Kundengelder sind gesetzlich über die „R+V Versicherung“ abgesichert. Die Police befindet sich auf der Rückseite des Reisevertrages. 

MINDESTTEILNEHMER: Wenn nicht ausdrücklich in der Reisebeschreibung anders genannt, beträgt die Mindest-Teilnehmerzahl 20 Personen. Bis 14 Tage vor Abreise kann die Reise vom Veranstalter abgesagt werden. Jeder Kunde erhält rechtzeitig Mitteilung. Eingezahlte Beträge werden umgehend zurückgezahlt und Ersatzreisen angeboten. Weitere Ansprüche bestehen jedoch nicht. 

TEILNEHMER MIT EINGESCHRÄNKTER MOBILITÄT: Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen weisen wir darauf hin, dass die angebotenen Reisen in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet sind. Entsprechende Reisen sind andernfalls im Katalog gesondert als solche ausgewiesen. Hierzu erteilen wir Ihnen im Einzelfall gern telefonisch Auskunft. 

RÜCKTRITT DURCH DEN KUNDEN: Ist jederzeit möglich. Je nach Zeitpunkt, unabhängig von Gründen und Person, ist dies nach deutschem Reiserecht mit Bearbeitungsgebühr bzw. Stornogebühren verbunden. Wenn für bestimmte Reisen andere, als in den in diesem Katalog veröffentlichte Stornobedingungen (siehe vorletzte Seite) gelten, werden diese gesondert im Reisevertrag ausgewiesen. 

RUNDUM SORGLOS IN DEN URLAUB: Gern beraten wir Sie über den Abschluss einer Reiseversicherung! Für Gepäck- und Haftpflichtschäden, bei Unfall und Krankheit ist jeder selbst zur privaten Vorsorge angehalten. Wir empfehlen Ihnen ein spezielles Busreiseversicherungspaket von unserer Partner-Versicherung der Hanse-Merkur. Mit dem Reisevertrag können Sie bei uns auch gleichzeitig die Versicherung abschließen, Frist bei einer Reiserücktrittskosten-Versicherung: Spätestens bis 10 Tage nach Reisebuchung. 

PASS- UND VISA-BESTIMMUNGEN: Sie sind als deutscher Bürger gesetzlich verpflichtet sich jederzeit ausweisen zu können. Besonders auf Reisen ist der gültige Personalausweis immer mitzuführen. Ohne Personalausweis kommen Sie nicht über die EU-Außengrenze oder nach England. Ist ein Reisepass oder Visum erforderlich, steht dies in der Reisebeschreibung. 

VORAUSSETZUNG FÜR DIE REISETEILNAHME/HYGIENEVORSCHRIFTEN: Zum Zeitpunkt des Katalogdrucks gelten keine besonderen Voraussetzungen für die Teilnahme an einer unserer Busreisen. Wir haben ein Hygienekonzept für Sie ausgearbeitet, aber die Einreisebestimmungen, Hygienekonzepte wie auch die Bestimmungen der Reedereien, Hotels, Restaurants, Besichtigungspunkte, Fluggesellschaften u.v.m. können sich jederzeit kurzfristig ändern. Unter Umständen kann es auch wieder zu einer Impf- oder Testpflicht kommen. Wir informieren Sie rechtzeitig hierüber. Bitte informieren Sie sich zeitnah, vor Antritt der Reise, über die Einreisebestimmungen der einzelnen Länder. 

MASKENPFLICHT: Aktuell besteht keine Maskenpflicht in unseren Bussen. 

SCHENKEN SIE REISEERLEBNISSE: Sie suchen ein Geschenk zum Geburtstag, zur Hochzeit oder Familienfeiern. Gern können Sie für bestimmte Reisen oder für einen festgelegten Betrag Reisegutscheine kaufen. Mit einem Gutschein schenken Sie bleibende Erinnerungen! Eine Bar-Auszahlung ist aus reiserechtlichen Gründen jedoch nicht möglich. 

ÄNDERUNGEN VON LEISTUNGEN UND PREISEN ZWISCHEN KATALOGDRUCK UND BUCHUNG: Leistungsänderungen Die Angebote zu den vertraglichen Reiseleistungen in diesem Prospekt entsprechen dem Stand bei Drucklegung. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass bis zur Übermittlung Ihres Buchungswunsches aus sachlichen Gründen Änderungen der Leistungen möglich sind, die wir uns deshalb ausdrücklich vorbehalten müssen. Über diese werden wir Sie selbstverständlich vor Vertragsschluss unterrichten. Preisänderungen Die in diesem Prospekt angegebenen Preise entsprechend ebenfalls dem Stand bei Drucklegung und sind für uns als Reiseveranstalter bindend. Wir behalten uns jedoch ausdrücklich vor, aus den folgenden Gründen vor Vertragsschluss eine Änderung des Reisepreises vorzunehmen, über die wir Sie vor der Buchung selbstverständlich informieren. 

DRUCKFEHLER: Der Katalog wurde nach sorgfältiger Planung gedruckt. Irrtümer sind vorbehalten. Verbindlich sind immer die Angaben auf der Reisebestätigung. 

Ihre Firma Sahr-Reisen
Andreas Ulrich.

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